Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vernissage – ¡Hola Cuba!

August 26 @ 19:00 - 22:00

kostenlos

¡Hola Cuba!

Manchmal braucht man eine Auszeit. Zwei Jahre ist es nun her, dass sich das Team der Galerie Vitrine entschloss, den Kopf einmal kräftig durchzulüften. Wir flogen nach Kuba und waren gespannt auf die Kunstszene in einem Land, das sich mehr und mehr der Welt öffnet. Wir streiften bei Tag und Nacht durch Havanna, unternahmen Exkursionen in scheinbar verschlafene Provinzstädte wie Trinidad oder Cienfuegos. Und was wir dort sahen – in Ateliers, Galerien und Kunsträumen – übertraf unsere kühnsten Erwartungen. Mit einem Wort: Wir waren hin und weg! Die kubanische Gesellschaft vibriert und die Kunst wirkt dabei wie ein Seismograph. Die Werke der lokalen Künstlerinnen und Künstler sind geprägt von einer scheinbar grenzenlosen Lust auf alles Neue. Acht von ihnen haben wir deshalb eingeladen, ihre Bilder und Skulpturen einem Schweizer Publikum zu präsentieren. Und bald ist es soweit. Am 26.08.17 geht’s los. Ich freue mich darauf; nicht zuletzt weil drei Künstler während der Ausstellung regelmässig bei uns in der Galerie sein werden.

Details

Datum:
August 26
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.galerie-vitrine.ch

Veranstaltungsort

Galerie Vitrine Luzern
Stiftstrasse 4
6006 Luzern, Luzern 6006 Schweiz
Telefon:
041 360 22 00
Webseite:
www.galerie-vitrine.ch

Bitte klicken Sie hier um einen Event zum Veranstaltungskalender hinzuzufügen: Event erfassen

Ihr Event wird von uns geprüft und freigegeben.